Logo

Aktuelles

Spaziergang Höhnstedter Weinberge am 8. September 2021

Wir wollen am 08.09.2021 einen gemeinsamen Spaziergang am Fuße der Höhnstedter Weinberge machen. Dazu treffen wir uns am Busbahnhof beim Hauptbahnhof.

Treffpunkt: 13.15 Busbahnhof (Hauptbahnhof)

Der Bus Linie 309 fährt um 13:32 Uhr ab. Achtung: Durch Straßenbauarbeiten kommt es zu veränderter Streckenführung für den Bus. Die Haltestelle Franckeplatz wird nicht angefahren. Die Fahrkarte für den Bus kostet 3,60 Euro und kann von jedem beim Busfahrer erworben werden. Die ABO Senior Karte der HAVAG ist ebenso nutzbar.

Wir fahren mit dem Bus Linie 309 bis nach Langenbogen (Abzweig Höhnstädt). Von dort spazieren wir am Fuße des Berges bis zum Weingut Volz (Straußwirtschaft). Dort lassen wir uns mit leckerem Wein verwöhnen. Jeder kann nach seinem Wunsch leckeren Flammkuchen, Winzerplatte oder Käseteller dazu genießen. Es gibt auch Kaffee.

Danach wandern wir durch Langenbogen bis zur Haltestelle Langenbogen (Friedensstraße) und fahren nach Halle zurück. Die Busse fahren stündlich (voraussichtliche Abfahrt gegen 16:56 Uhr oder 17:56 Uhr).

Bitte anmelden!Die Wanderung wird von Christine Pok organisiert. Bitte meldet euch bei Christine direkt an oder schreibt eine E-Mail an info@kneipp-verein-halle. Gebt dabei euren Essenswunsch an. Es ist eine Straußwirtschaft und keine Gastätte.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 07.07.2021

Liebe*r Kneipp-Freund*in,

der Vorstand des Kneipp-Vereins Halle Saalekreis lädt Dich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung herzlich ein.

Termin: Mittwoch, 07.07.2021, 14:00 Uhr

Ort: Begegnungsstätte im "Sozial- und Kulturzentrum Halle-Neustadt", Hettstedter Straße 1, 06124 Halle (Nähe der Straßenbahnhaltestelle Schwimmhalle Halle-Neustadt)

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Eröffnung mit Feststellung der Anwesenheit
3. Wahl des Versammlungsleiters
4. Anträge zur Tagesordnung
5. Bericht des Vorstandes
6. Bericht des Schatzmeisters
7. Bericht des Kassenprüfers
8. Entlastung des Vorstandes
9. Aussprache zu den Berichten
10. Ausblick auf zukünftige Vorhaben
11. Sonstiges
12. Verabschiedung

Die Mitgliederversammlung findet unter Einhaltung aller zu dieser Zeit geltenden Hygenie-Regeln für Veranstaltungen bis 30 Personen statt. Bitte informiert Euch kurzfristig über die am 7. Juli 2021 aktuell geltenden Regeln, welche auf der Webseite www.kneipp-verein-halle.de in Vorbereitung der Mitgliederversammlung kurzfristig angegeben werden.

Wie bei vergangenen Mitgliederversammlungen werden wir 3 Euro einsammeln, um den Raum und Kaffee/Tee zu bezahlen.

Der Vorstand freut sich nach langer Zeit die Mitgliederversammlung einzuberufen. Wir hoffen auf Deine Teilnahme und bitten Dich diese per E-Mail (info@kneipp-verein-halle.de) oder per Telefon (0345 5211512) zu bestätigen.

Herzliche Grüße
Vorstand des Kneipp-Vereins Halle-Saalekreis

Ab 7.6.2021 Nordic Walking und Barfuß laufen

Ab der 23. Kalenderwoche finden Nordic Walking und Barfuß laufen wieder regulär statt. Informiert Euch dazu noch mal in der Kursübersicht. Die verantwortlichen Trainer sind entweder geimpft oder getestet oder genesen (3G-Regel).

Teilnehmen dürfen nur Gesunde die

Alle Teilnehmer werden namentlich erfasst (einschließlich Adresse).

Änderungen bei den Veranstaltungen

Unter dem Veranstaltungsplan sind alle Änderungen zu Veranstaltungen mit dem Stand 1.6.2021 eingetragen. Bitte informiert Euch.

105. Jahrestag der Eröffnung des Stadtbades

Das historische Stadtbad Halle ist einerseits ein Kulturdenkmal, aber auch eine aktive Sportstätte sowie ein Begegnungsort der Hallenserinnen und Hallenser. Das Bad wurde vor 105 Jahren eingeweiht. Aus diesem Anlass hat der Vorstand des Kneipp-Vereins ein Grußschreiben verbunden mit einer Spende von 150 Euro an den Förderverein des Stadtbades übermittelt. Über die Arbeit des Fördervereins könnt ihr auf der Webseite nachlesen. Unser Grußschreiben könnt ihr hier nachlesen.

Winterwald

Liebe Kneipp-Freundinnen und Freunde,

ein Jahr geht langsam zu Ende. Es war und ist kein leichtes Jahr. Lasst uns optimistisch und kraftvoll nach vorne sehen, auf das was kommt. Auch im neuen Jahr wollen wir die Kneipp-Tipps zur Stärkung unserer Gesundheit und des Immunsystems anwenden und verbreiten. Deshalb hat der Vorstand des Kneipp-Vereins sich einiges vorgenommen und lädt Euch ein, den neuen Plan für Veranstaltungen im Jahr 2021 anzusehen.

Schaut auch auf die Seite unserer regelmäßigen Kurse. Es wird einen zweiten Nordig Working Kurs geben. Damit Berufstätige diesen besuchen können, wird er dienstags um 16:30 Uhr stattfinden.

Zum Schluss noch ein Tipp von Pfarrer Kneipp: ein Spaziergang an der frischen Luft stärkt die Seele, den Geist und den Körper. In diesem Sinne wünschen wir Euch geruhsame Weihnachtstage und einen friedlichen Jahreswechsel.

Herzliche Grüße
Vorstand des Kneipp-Vereins Halle-Saalekreis
20.12.2020

Regelmäßige aktuelle Informationen per E-Mail

Es besteht die Möglichkeit Euch kurzfristig Informationen per E-Mail zu senden. So erfahrt ihr schnellstmöglich Neuigkeiten, Änderungen und Informationen über das Kneipp-Vereinsleben in Halle. Wer daran interssiert ist, schreibt an info@kneipp-verein-halle. Es besteht die Möglichkeit die E-Mail Adresse direkt Angelika beim Nordig Working mitzuteilen.