Über uns

Wir sind ein eingetragener Gesundheitsverein, der seit über 25 Jahren in Halle besteht und dem deutschlandweit agierenden Kneipp-Bund e.V. angehört. Die Kneippsche Lehre basiert auf 5 Säulen und vertritt somit eine heute moderne ganzheitliche gesunde Sichtweise zu Lebensfreude und Gesundheit.

Brücke zur Peißnitzinsel

Unser Verein hat derzeit ca. 60 Mitglieder. Wir vermitteln unseren Mitgliedern ganz praktisch Wissen zu natürlichen Heilweisen und kneippschen Anwendungen. Diese Informationen werden durch gesicherte Erkenntnisse der Naturheilkunde und moderne Methoden der Gesundheitsförderung aktualisiert. Dazu bieten wir unseren Mitgliedern verschiedene Kurse und Veranstaltungen an.

Gemeinsame sportliche und praktische Aktivitäten in den Kursgruppen fördern persönliche Kontakte, bringen Lebensfreude und Spaß.

Teamvorstand:

Brigitte Zimmermann